Über mich

Mein Name ist Sabrina Weigel, ich bin 33 Jahre alt, alleinerziehend und habe 2 Kinder (6 und 9 Jahre alt). Der Umgang mit Tieren begleitet mich schon mein ganzes Leben. Seit Mai 2018 betreibe ich nun schon die Kleintierbetreuung und konnte seither jede Menge Erfahrung im Umgang mit Meerschweinchen und Kaninchen dazu gewinnen.
Jedes Tier ist einzigartig und zaubert mir immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht. Ein zarter Stupser, ein neugieriges Beschnuppern oder ein forderndes „ich will jetzt gestreichelt werden!“ – auf jeden Urlauber gehe ich entsprechend ein und lerne seine Gewohnheiten und Vorlieben kennen.
Die wichtigste Regel bei uns: Meerschweinchen und Kaninchen sind KEINE Kuscheltiere! Wir gehen niemals aktiv auf die Tiere zu – die Tiere dürfen (wenn sie möchten) zu uns kommen. Vor allem bei den Kaninchen setze ich mich oftmals ins Gehege, beobachte die 4-Beiner und gebe ihnen die Chance auch mich ein wenig zu beschnuppern. Auch für meine Kinder gilt diese wichtige Regel. Alle Urlauber leben sich deshalb sehr schnell bei uns ein.

Zu einer Betreuung gehört auch , die Tiere im Krankheitsfall versorgen zu können. Eine Gabe von Medikamenten ist kein Problem für mich!

20200803_165124.jpg
20201108_120749.jpg
Logo_SabrinaWeigel.png